DieCandidate Journey Studieaus dem Jahr 2017vonmetaHR und stellenanzeigen.de fand u.a.heraus, dass 70% der JobsuchendenInformationen über die Unternehmenskultur undWerte eines Unternehmens erwarten.
Schon der Jobtitel entscheidet über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kampagne. 40% der 2017 in der Candidate Journey Studie Befragten gaben an, sich schon einmal nicht auf einen als unverständlich empfundenen Jobtitel beworben zu haben - selbst wenn sie die genannten Anforderungen erfüllten.
Es geht nicht nur um Inhalte: Auch die Gestaltung der Anzeige kann darüber entscheiden, ob ein Kandidat sich bei Ihnen bewirbt oder nicht.
Hier geht es nicht nur um ein ansprechendes, modernes Design, sondern vor allem um eines: Übersichtlichkeit.
Die Anzeige sollte eine klare Struktur haben, wie bspw.:
1. Abschnitt: Unternehmensbeschreibung
2. Abschnitt: Benefits
3. Abschnitt: Stichpunktartige Aufzählung der Aufgaben des und Anforderungen an den Kandidaten
4. Aufforderung zur Bewerbung inkl. Kontaktmöglichkeit
Sie müssen sich nicht „verkünsteln" - es geht in erster Linie darum, dass der potentielle Bewerber schon anhand der Struktur „filtern" kann, was ihn am ehesten interessiert.
Um verschiedene Typen Mensch anzusprechen, empfiehlt sich daher eine Mischung aus kurzen Fließtexten und stichpunktartigen Aufzählungen.
Die Anzeigenschaltung gestaltet sich zunehmend schwierig - mittlerweile gibt es mehr als 1500 Jobbörsen im World Wide Web, in denen Kandidaten nach ihrem neuen Traumjob Ausschau halten können.
Umso wichtiger ist es, genau Ihre Zielgruppe zu kennen: Wen möchten Sie ansprechen? Nur wenn Sie das sehr genau wissen, können Sie auch herausfinden, wo Sie am besten Ihre Anzeige schalten.
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