Training & Coaching - Präsenztraining Schwerpunkt Kommunikation - Domsel Consulting

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Präsenztraining & Onlinetraining

Im Bereich Präsenztraining und Onlinetraining können wir auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückblicken: In den vergangenen zwanzig Jahren waren wir für zahlreiche Hersteller aus dem automobilen Umfeld tätig und haben Trainings in den Kategorien Technik, Sales, Kommunikation, Personalentwicklung und Personalführung durchgeführt sowie Trainings zur Markteinführung neuer Modelle oder haben den Launch gleich selbst durchgeführt mit unserem Team erfahrener Trainer. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass unsere Coaches neben theoretischen Kenntnissen auch Erfahrungen aus der Praxis mitbringen.

Wir sind davon überzeugt, dass sowohl ein Präsenztraining als auch ein Onlinetraining dann am erfolgreichsten sind, wenn sie aus der Praxis für die Praxis konzipiert werden. Gerne planen wir individuelle Trainings für Sie oder bilden Ihre Präsenztrainer zu Onlinetrainern aus. Mehr dazu erfahren Sie hier. Im Folgenden sehen Sie einen Auszug der von uns bereits durchgeführten Trainings, vornehmlich aus dem Automobilsektor, aber auch für das global agierende Unternehmen Intea sind wir tätig, welches seinen Kunden seit rund 50 Jahren maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen bietet.

Präsenztraining
Trainingsart:
Auszug Live-Training Schwerpunkt Personalentwicklung


Projekt 1

Kommunikationstraining und Führungskräfteentwicklung, Einsatz der Tools von INSIGHTS MDI®
 
Schwerpunkte:

• Das eigene Kommunikationsmuster erkennen
Selbst- und Fremdwahrnehmung
• Führungskräftetraining – Lob & Kritik als Instrumente der Kommunikation
Einzelcoachings der Mitarbeiter



Projekt 2

Kommunikationstraining - EQ-Emotionale Intelligenz

Schwerpunkte:

Selbstwahrnehmung
Selbststeuerung
Selbstmotivation
Soziale Kompetenz
Empathie
• Umgang mit vermeintlich schwierigen Kunden
 
 


Präsenztraining
Trainingsart:
Auszug Live-Training Schwerpunkt Personalentwicklung


Projekt

Kommunikationstraining  - Emotionale Intelligenz um Verkauf
 
Schwerpunkte:

Selbstwahrnehmung
Selbststeuerung
Selbstmotivation
Soziale Kompetenz
Empathie


Präsenztraining
Trainingsart:
Auszug Live-Training Schwerpunkt Personalentwicklung


Projekt

Training des Costomer Service Teams - Mitarbeiter und Führungskräfte
 
Schwerpunkte:

VERTRIEB, Grundlagen der Telefonie
• Mitarbeiter – Visitenkarte des Unternehmens
• Kompetenter und freundlicher Umgang mit Reklamationen
• Führungskräfte aus den eigenen Reihen entwickeln
• Mitarbeiter gezielt fördern
• Leistung einfordern und Leistung fördern
• Richtig loben – Richtig kritisieren
• Konfliktfreie Kommunikation
• Führen in der Sandwichposition
• Wertschätzung und Achtsamkeit
• Mitarbeiter-Recruiting
• Mitarbeiter-Motivation


 
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