Projektauszug Automobil & Automotiv - Mysteryshopping - Domsel Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projektauszüge
Automobil & Automotive
Mysteryshopping


Projektablauf:

Ziel war es, allen Autohäusern eines Automobilherstellers in Deutschland nach einem Mystery-Shopping-Test die Auswertung des Testes zu erläutern und bei den durchgefallen Autohäusern eine Coaching-Maßnahme durchzuführen.
Es wurden über 800 Händler getestet. Für das Coaching waren nur 8 Wochen Zeit eingeplant, da nach diesen 8 Wochen schon ein weiteres Trainingsmodul ausgeliefert werden sollte. Das führte dazu, dass wir insgesamt 12 Trainer für dieses Coaching benötigt haben. Diese wurden von uns ausgesucht und geschult.


Aufgrund des umfangreichen Mystery-Tests waren auch die Themen, weshalb ein Autohaus durchgefallen ist, sehr unterschiedlich. Für die eingesetzten Trainer und Coaches bedeutete das, dass sie in jedem Autohaus eine andere Ausgangssituation vorgefunden haben und sich darauf einstellen mussten. Dieses hohe Maß an Flexibilität und Sozialkompetenz spielte bei der Auswahl der Trainer und Coaches eine gravierende Rolle.

Projekterfolg:
Die gute Vorbereitung und die Auswahl der passenden Trainer und Coaches haben dazu beigetragen, dass die gecoachten und geschulten Autohäuser, bei dem nächsten Mystery-Shopping-Test mit Bravour bestanden haben.
 
In vielen Autohäusern wurden durch die Coaching Maßnahmen Prozesse und Strukturen verändert, die zu deutlich verbesserten Abläufen führten.
l
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü