Kandidat 1018 - Domsel Consulting

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Kaufmännischer Leiter

Als Personalberatung finden und vermitteln wir seit mehr als 20 Jahren für unsere Auftraggeber Kandidaten in Festanstellung. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten und stehen beiden Seiten objektiv beratend zur Seite. Kunden und Bewerber gleichermaßen schätzen unser Know-how und die offene Kommunikation in beide Richtungen.

Aus unserem Portfolio möchten wir Ihnen folgenden Kandidaten vorstellen:

Kaufmännischer Leiter

Bildungsabschluss:
Diplom-Betriebswirt

Beruflicher Werdegang:
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Datenverarbeitung und Organisation arbeitete der Kandidat in einigen mittelständischen Unternehmen, bei denen er u.a. den Aufbau des Controllings, den Ausbau des EDV-Systems sowie Personalwesen und Buchhaltung übernahm. Im Rahmen dieser Anstellungsverhältnisse war der Kandidat dazu in der Lage, das im Studium vermittelte Wissen erfolgreich und gewinnbringend in der Praxis einzusetzen.

Diese praktische Veranlagung mit theoretischer Fundierung konnte der Kandidat auch bei seinem letzten Arbeitgeber äußerst erfolgreich im Arbeitsalltag einbringen, was sich in einer sehr schnellen Beförderung des Kandidaten widerspiegelt. Nach nur fünf Monaten Unternehmenszugehörigkeit wurde dem Kandidaten die Position als kaufmännischer Leiter für die gesamte Unternehmensgruppe (7 Firmen, ca. 500 Mitarbeiter) anvertraut, welche er rund 10 Jahre alleinverantwortlich bekleidete.

Als kaufmännischer Leiter war der Kandidat Mitglied der Geschäftsleitung und wurde u.a. mit folgenden Aufgaben betraut bzw. konnte folgende Erfolge für sich und das Unternehmen verbuchen:
  • Aufbau des Controllings
  • Einführung einer elektronischen Eingangsrechnungskontrolle sowie eines elektronischen Kassenbuchs
  • Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Kostenrechnung und Berichtswesen (Finanz- und Budgetplanung, Kosten-, Liquiditäts-, und Bürgschafts-Controlling, Erstellung der Jahresabschlüsse)
  • Budgetverantwortung bei einem Umsatz von 45 Millionen p.a.
  • Koordination und Erstellung des Geschäftsplans
  • Neustrukturierung der Firmenversicherung und grundlegende Neuordnung der betrieblichen Altersvorsorge, verbunden mit erheblichen Kosteneinsparungen
  • Personalwesen
  • Forderungsmanagement
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen (Finanzämter, Sozialversicherungsträger, Rentenkammer)
  • Vorbereitung und Führung von Verhandlungen mit Banken, Bürgschaftsgebern, Geschäftspartnern und Kunden
  • Vorbereitung und Durchführung eines Carve-out
  • Vorbereitung und Begleitung einer Teilbetriebsübernahme
  • Vorbereitung und Begleitung einer Teilbetriebsveräußerung
  • Facility Management verschiedener Standorte
  • Betriebswirtschaftliche Analysen für Unternehmenskäufe und -verkäufe
  • Abwicklung von Firmeninsolvenzen
  • Koordination sämtlicher Werbemaßnahmen

Aufgrund seiner exzellenten Fachkenntnisse und seiner rhetorischen Fähigkeiten glänzte der Kandidat auch als kompetenter Verhandlungs- und geachteter Geschäftspartner, der es häufig schaffte, Zahlungsforderungen seitens Banken, Bürgschaftsgebern und Geschäftspartnern drastisch zu reduzieren. Auch die ihm unterstellten Kollegen wusste der Kandidat stets zielsicher und erfolgsorientiert für das Unternehmen einzusetzen ebenso wie diese zu führen.

Der Kandidat sucht aktuell nach einer neuen Herausforderung, bei der er seine hervorragenden Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen einsetzen kann.

Verfügbarkeit:
Ab 01.09.2018

Einsatzgebiet:
Rhein-Main-Gebiet, Großraum Köln / Düsseldorf

Gehaltswunsch:
60.000,-- € p.a.




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