Kandidat 1010 - Domsel Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stellen

Leiter Customer Service & Vertriebsinnendienst

Als Personalberatung finden und vermitteln wir seit mehr als 20 Jahren für unsere Auftraggeber Kandidaten in Festanstellung. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten und stehen beiden Seiten objektiv beratend zur Seite. Kunden und Bewerber gleichermaßen schätzen unser Know-how und die offene Kommunikation in beide Richtungen.

Aus unserem Portfolio möchten wir Ihnen folgenden Kandidaten vorstellen:

Leiter Customer Service & Vertriebsinnendienst

Bildungsabschluss:
Groß- und Außenhandelskaufmann

Beruflicher Werdegang:
Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung begann der Kandidat seine Karriere zunächst als Auftragssachbearbeiter und stieg dann zum Auftragssachbearbeiter mit Verantwortung als Hauptkalkulator auf. Dieses Aufgabenfeld umfasste u.a. die operative Betreuung der Key Accounts. Bei seinem nächsten Karriereschritt stieg der Kandidat innerhalb des Unternehmens zum Leiter Administration Customer Service auf und übernahm die Führungsverantwortung für 15 Mitarbeiter. Neben der operativen Betreuung der Key Accounts trug er auch Sorge für die persönliche Betreuung der Top Key Accounts und sorgte darüber hinaus für eine reibungslose Auftragsabwicklung durch aktive Gestaltung und Optimierung der Prozesse. Zudem war er verantwortlich für das Customer Relationship Management und erwirkte in diesem Bereiche kontinuierlich Verbesserungen, u.a. durch das Einführen neuer Tools. In seiner Leitungsfunktion übernahm er ebenso das Schnittstellenmanagement zwischen dem Betriebsleiter, dem Außendienstleiter und dem Leiter für Qualitätssicherung und führte ein Lean Management System ein. Die vom Kandidaten ergriffenen Maßnahmen führten zu einer Reduktion der Standzeiten, der schnelleren Bearbeitung von Kundenanfragen sowie der schnelleren Ausführung von Aufträgen. Interimsweise übernahm der Kandidat in dieser Zeit auch die Niederlassungsleitung für den Standort und führte im Zuge dessen Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterbeurteilungen und veranlasste Neuanstellungen.

Aufgrund seiner Erfolge wurde der Kandidat zum Manager Administration Customer Service international befördert und übernimmt im Zuge dessen u.a. folgende Aufgaben:
  • Operative Betreuung der Key Accounts
  • Persönliche Betreuung der Top-Key Accounts
  • Schnittstellenmanagement (Produktionsleiter – Leiter Außendienst – Leiter Qualitätssicherung)
  • Frachtenvergabe (Verhandlungen mit Spediteuren)
  • Verwaltung der Firmenkasse
  • Führungsverantwortung für 5 Mitarbeiter
  • Optimierung des Exportgeschäfts
  • Erstellen von Kalkulationen und Angeboten

Da sich der Betätigungs- und Entscheidungsrahmen des Kandidaten im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen verkleinern wird, ist der Kandidat auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der er seine sehr guten Kenntnisse in Vertrieb, Customer-Relationship-Management und Mitarbeiterführung einsetzen kann.

Verfügbarkeit:
01.08.2018

Einsatzgebiet:
50 km um Bochum

Gehaltswunsch:
80.000,-- € p.a.




l
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü