Kandidat 1003 - Domsel Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stellen

Spezialist Finanzen und Controlling

Als Personalberatung finden und vermitteln wir seit mehr als 20 Jahren für unsere Auftraggeber Kandidaten in Festanstellung. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten und stehen beiden Seiten objektiv beratend zur Seite. Kunden und Bewerber gleichermaßen schätzen unser Know-how und die offene Kommunikation in beide Richtungen.

Aus unserem Portfolio möchten wir Ihnen folgenden Kandidaten vorstellen:

Spezialist Finanzen und Controlling

Bildungsabschluss:
Promovierter Wirtschaftsingenieur

Beruflicher Werdegang:
Der Kandidat ist seit rund 12 Jahren als Leiter der Finanzabteilung tätig, davon 10 Jahre bei einem Netzbetreiber und etwa 2 Jahre bei einem Unternehmen im Bereich Lebensmittelanalysen. Aufgrund seines analytisch-konzeptionellen Denkvermögens ist der Kandidat aktuell nicht nur für das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich, sondern ebenso für das Personalwesen, den Einkauf und die IT. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er innerhalb kürzester Zeit das Rechnungswesen sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen wieder ins Unternehmen verlagert, um umfassendere und flexiblere Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung zu haben. Im Zuge dessen hat er eine Kostensenkung von mehr als 20% erwirken können.

Weitere Kosteneinsparungen konnte er mit der Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten bewirken (z.B. Rechnungseingangsworkflow, Vertragswesen, Personalakte). Ebenso hat er die Konzeption und den Aufbau eines transparenten Berichtswesens übernommen, das detaillierte Vergleiche zu den Vorjahren ermöglicht, die Planung vereinfacht und akkurate Hochrechnungen ermöglicht. Darüber hinaus hat er eine bereichsbezogene Kostenstellenrechnung geschaffen, die den Weg für eine abteilungsbezogene Budgetierung und Abrechnung ebnete. Mit der Konzeption und Einführung eines Managementsystems zur vollständigen und sachgerechten Kosten- und Leistungsaufschlüsselung schaffte er die Voraussetzungen zur standardisierten Rechnungsstellen auftragsbezogener Dienstleistungen.

Mit unserem Kandidaten steht Ihnen ein führungserfahrener Finanzspezialist zur Verfügung, der sowohl Controlling, Budgetierung, Mehrjahresplanung als auch Beteiligungssteuerung beherrscht und darüber hinaus im Liquiditäts- und Vertragsmanagement versiert ist.

Verfügbarkeit:
Frühestens 01.09.2018

Einsatzgebiet:
Im Raum zwischen Frankfurt, Hamburg, Hannover, Berlin und Dresden

Gehaltswunsch:
100.000,-- € p.a.





l
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü