Projektauszug Webinare & VCT - Launchtraining - Domsel Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projektauszüge
Projektauszug Webinare & VCT
Launchtraining

Aufgabe
Vorbereitung aller Automobilverkäufer eines deutschen Automobilherstellers auf den Launch eines neuen Fahrzeuges, mit dem Ziel die Abwesenheit der Verkäufer im Autohaus zu reduzieren.


Projektablauf
Vorbereitung und Umsetzung eines Online-Trainings via VCT (Virtuell-Classroom-Training): In enger Zusammenarbeit mit den Trainern, die das Live-Neuwagen-Training durchführen, wurden die Themen besprochen, die im Vorfeld über ein VCT trainiert werden sollten. So wurden die TN sehr gut auf das Live-Training vorbereitet, da sie alle schon mal „Online“ mit dem neuen Fahrzeug und allen damit verbundenen Neuerungen vertraut gemacht wurden. VCT-Trainingszeit = ca. 1,5 Std./ Trainingsdurchführung = am Arbeitsplatz / Reisezeit = keine.

Fazit
Da alle Verkäufer mit dem gleichen Wissensstand zum Live-Training kamen, konnten sich die Trainer auf das Erleben des neuen Fahrzeuges konzentrieren. Die TN fühlten sich alle sehr gut vorbereitet und jeder wusste was auf ihn zukommt. Das sorgte für eine hohe Teilnahme an den Live-Trainings und es verkürzte die Anwesenheitszeit um genau einen Tag.
t
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü