Projektauszug Automobil & Automotiv - Markteinführung - Domsel Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projektauszüge
Projektauszug Automobil & Automotive
Markteinführung

Aufgabe
Ziel in diesem Projekt war es, alle Autoverkäufer in Deutschland mit dem neuen Auto dieser Marke und den vielen verschiedenen Innovationen im Bereich Antrieb, Fahrassistenzsysteme und Infotainment vertraut zu machen und eine erfolgreiche Markteinführung zu unterstützen.
 
 
Projektablauf
Aufgrund der Größe dieses Projektes haben wir weitere Dienstleister und Trainer eingebunden. Die Teilnehmerzahl belief sich auf knapp 2000 Autoverkäufer. Es mussten hierfür spezielle Event-Locations und Hotels organisiert werden.


Das Team von Domsel hat mit den Produktmanagern und dem Trainings-/Schulungsleiter das Event geplant und auch die Trainingsinhalte festgelegt. Geplant wurde eine 1,5 Tages Veranstaltung mit einer Übernachtung und einer Motivationsveranstaltung am Abend.
 
Die benötigten Trainer wurden von uns gesucht und für das Projekt ausgebildet. Bei solchen großen Projekten, die an mehreren Standorten stattfinden, muss im Vorfeld besonders gut geplant werden.

Fazit
Aufgrund unserer Erfahrung und der Professionalität aller Beteiligten wurde die Neuwageneinführung ein voller Erfolg mit Noten zwischen 1,1 und 2.0 von den Teilnehmern und Bemerkungen wie: „Tolle Veranstaltung, ich komme gerne wieder“, „Super Ablauf, ich nehme viel mit und freue mich aufs nächste Mal“, "Tolles Team, weiter so“, etc.

Uns ist die Verantwortung, die ein Neuwagenlaunch mit sich bringt, vollkommen bewusst und unser gesamtes Team ist immer mit vollem Einsatz dabei, um einen Erfolg zu gewährleisten.

l
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü