Über uns - Mitarbeiter finden mit Domsel Consulting - Domsel Consulting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Mitarbeiter finden mit Domsel Consulting

Das spricht für eine Zusammenarbeit mit uns


    Die nachfolgendenen Stichpunkte zeigen auf, warum Mitarbeiter finden mit Domsel Consulting effizient und nachhaltig ist. Konkrete Beispiele für bisher von uns besetzten Positionen finden Sie in unseren Projektauszügen. Dort haben wir einen Auszug der Positionen erstellt, die wir in den letzten neunzehn Jahren besetzt haben.

    • In unserer nahezu zwanzigjährigen Geschäftstätigkeit haben wir mehr als 2000 Positionen erfolgreich besetzt.

    • Im Schnitt sind die durch uns vermittelten Kandidaten mehr als 5 Jahre erfolgreich für die Unternehmen tätig.


    • 99,4% der von uns vermittelten Bewerber absolvieren erfolgreich die Probezeit.



    • Das Vermeiden von Fehlbesetzungen ist ein wichtiges Thema. Denn Fehlbesetzungen sind nicht nur ärgerlich, sie können auch eine Menge Geld kosten - abhängig von der Position und hierarchischen Ebene des Mitarbeiters kann eine Fehlbesetzung zwischen drei Monatsgehältern bis zum dreifachen Jahresverdienst verschlingen*

    • Insbesondere wenn Sie eine Position besetzen wollen, in der äußerst unterschiedliche Aufgabengebiete vereint sind, ist der Einsatz eines wissenschaftlichen Tools wie Insights MDI® von großem Vorteil.

    • Viele Menschen tendieren dazu, den Kandidaten einzustellen, der im Vorstellungsgespräch am sympatischsten erscheint. Oftmals sind das Menschen, die uns ähnlich sind - die Sympathie kommt schließlich nicht von ungefähr. Was aber, wenn wir genau das nicht für die aktuell zu besetzende Position brauchen?

    • Wir haben unser in der Praxis entwickeltes Know-How dazu genutzt, Selbstanalyse-Tools wie das selbstentwickelte Marketing-Umfrage-Tool SEARCHCON-DC zu kreieren.

    • Ein Ergebnis unserer eigenen Arbeitsmarktrecherche ist, dass oft nicht einmal der Titel der ausgeschriebenen Stelle den in der Anzeige gestellten Anforderungen entspricht - ein geeigneter Bewerber ist schwer zu finden, wenn dieser sich nicht einmal mit der Überschrift der Stellenausschreibung identifizieren kann und diese u.U. nur aufgrund dessen nicht näher in Betracht zieht.


    *vgl. Kramer, Sarah 2010. Teurer Fehlgriff. In: Berlin Maximal. Wirtschaftsmagazin für den Mittelstand der Region Berlin. Ausgabe 3.



    Domsel Consulting - Flatenstraße 2 - 68623 Lampertheim - www.domsel.de - Telefon: 06241/9738400 - mail: info@domsel.de



    l
     
    Copyright 2017. All rights reserved.
    Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü